Frauen |

25.09.2022

50 Mädels beim Sichtungstraining der Mädchen-Akademie

Vergangenen Mittwoch rief die violette Mädchen-Akademie zum Sichtungstraining auf. 50 Mädchen im Alter von elf bis 14 Jahren folgten dem Ruf in die Mädchen-Akademie Austria Wien powered by Harreither und zeigten unter anderem vor Andy Ogris und Lisa Makas ihr Können am Ball.

©amaspics.at

Während die Torhüterinnen bei Franz Gruber in besten Händen waren, teilte Akademie-Leiterin Maria Wolf die Feldspielerinnen in vier Gruppen ein. Reihum absolvierten die Mädels verschiedenste Übungen und wurden dabei von zahlreichen Trainerinnen und Trainern sowie der einen oder anderen Akademie-Spielerin unter die Lupe genommen.

So übernahm etwa die ehemalige Nationalspielerin Lisa Makas die Station mit den Mini-Matches, Austria-Legende Andy Ogris schaute bei den Abschlüssen ganz genau hin. Bei Akademie-Trainerin Sarah Honsak standen Antritts- und Schnelligkeitstests auf dem Programm und Bundesliga-Spielerin Petra Mitter hatte die Passübungen im Blick.

Die besten und auffälligsten Spielerinnen wurden zur weiteren Sichtung erneut eingeladen und dürfen sich in Bälde ein zweites Mal in der Mädchen-Akademie Austria Wien powered by Harreither beweisen.

Austria Wien stellt neben den Frauen in der Bundesliga und den amtierenden Meisterinnen in der Future League weitere Teams in der Wiener Frauen Landesliga und der U14-Liga der Burschen.

Icon

Informationen zum Schulmodell