Trainingslager |

24.01.2023

Abreise aus Belek

Nach zehn Tagen treten die Veilchen Mittwoch-Früh die Heimreise nach Wien-Favoriten an.

Happy Birthday, Reini!

Reinhold Ranftl feiert heute im Trainingslager seinen 31. Geburtstag. Tradition bei den Veilchen ist, dass alle Spieler auf dem Trainingsplatz für das Geburtstagskind „Spalier stehen“ (siehe Foto oben). Beim Mittagessen gab es ein Ständchen vom gesamten Team und eine Torte zum 31er.

Das Siegerteam im Fußballtennis: Mirko Kos, James Holland & Haris Tabaković

Fußballtennis

Als Abschluss des letzten Trainings in Belek duellierten sich die Veilchen in Dreiergruppen im Fußballtennis. Das Team mit Mirko Kos, James Holland und Haris Tabaković setzte sich im Finale denkbar knapp mit dem gefühlt längsten Ballwechsel der Fußballtennis-Geschichte gegen Lukas Mühl, Dominik Fitz und Christian Früchtl durch.

Danke!

Die Veilchen fanden im Teamhotel Calista und auf den Trainingsplätzen des Calista Sports Center in den letzten zehn Tagen sehr gute Bedingungen vor. Dafür gilt es Danke zu sagen an unser Hotel, das Personal dort und die Agentur Event Sport Travel, die das Trainingslager organisierte.

Testspiel am Freitag voraussichtlich ohne Zuschauer

Am Mittwoch-Vormittag werden die Veilchen in Wien landen, am Donnerstag-Nachmittag steht bereits das nächste Training in Favoriten auf dem Programm. Am Freitag um 15:00 Uhr bestreitet die Austria gegen die Vienna ihr nächstes Testspiel. Da das Match witterungsbedingt voraussichtlich auf Trainingsplatz vier (mit Rasenheizung) ausgetragen wird, werden aus Platzgründen keine Zuschauer zugelassen sein. Ebenfalls aus Platzgründen wird wohl auch keine Viola-TV-Liveübertragung möglich sein. Viola TV liefert auf unseren Kanälen ein Highlight-Video.