Frauen |

23.01.2023

Anna Gasper wechselt zu Benfica

Die 26-jährige Mittelfeldspielerin verlässt Austria Wien und unterschreibt einen Vertrag beim portugiesischen Erstligisten und UEFA-Women’s-Champions-League-Teilnehmer Benfica Lissabon.

©GEPA-pictures

Bereits in ihrer Vergangenheit durfte die gebürtige Kölnerin bei großen Vereinen ihr Talent unter Beweis stellen. Gasper kickte für Bayer Leverkusen sowie Turbine Potsdam in der deutschen Bundesliga. Nun gelingt ihr der Wechsel zum portugiesischen Meister Benfica, wo sie ab sofort im Training steht.

Gasper wechselte erst im im Sommer 2022 zu den Veilchen und gehörte im Herbst zu den absoluten Stammspielerinnen. In neun Spielen in Meisterschaft und Cup gelangen ihr drei Tore und sieben Assists.

Austria Wien wünscht Anna auf ihrem Weg alles Gute und viel Erfolg!

Stimmen zum Transfer

Anna Gasper: "Ich freue mich sehr, dass ich die Chance nutzen kann, mich fußballerisch sowie privat weiterzuentwickeln. Ich möchte mich auch bei der Austria bedanken. Dass ich durch die Zeit hier in Wien den Schritt zu Benfica Lissabon machen konnte, weiß ich sehr zu schätzen."

Lisa Makas, sportliche Leiterin: "Für uns ist der Abgang von Anna natürlich ein großer Verlust, sportlich wie menschlich. Gleichzeitig freuen wir uns, dass die Richtung, in die sich die Austria entwickelt, stimmt und unsere Spielerinnen von einem Großklub wie Benfica Lissabon wahrgenommen werden. Wir wünschen Anna viel Glück auf ihrem weiteren Werdegang!"