21.08.2021

Anteilnahme am Tod von Rudolf Edlinger

Die österreichische Fußball-Bundesliga trauert um einen ehemaligen Weggefährten. Rudolf „Rudi“ Edlinger ist am 21. August nach schwerer Krankheit im 82. Lebensjahr verstorben. Im Namen des FK Austria Wien möchten wir seiner Familie unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen.

GEPA

Präsident Frank Hensel: „Rudi Edlinger war eine sehr prägende Figur, sowohl in der Politik als auch beim Fußball. Die Nachricht heute morgen war für viele ein sehr trauriger Moment, denn bei aller sportlichen Rivalität war Rudi immer ein sehr fairer Kollege und eine große Persönlichkeit, die den SK Rapid in seiner Ära entscheidend mitgeprägt hat. Wir sind in Gedanken bei seiner Familie und seinen Angehörigen, denen wir in dieser Situation viel Kraft wünschen.“

Edlinger war vom 22. Oktober 2001 bis 18. November 2013 Präsident beim SK Rapid.