Business |

25.11.2021

Austria & BCL - 1:0 für diese Partnerschaft!

Jürgen Leidner ist ein Geschäftsmann durch und durch, gründete vor einigen Jahren sein eigenes Unternehmen „BCL - Brandschutz Consulting Leidner e.U“, das bei uns eine ganz wichtige Rolle spielt. Aber er ist seit Kindesbeinen auch Austria-Fan, der mit Herzblut den Weg der Veilchen mit viel Engagement begleitet.

Jürgen Leidner (2.v.r.) mit seinem Team sowie Jürgen Mandl (re./Stadionverwaltung) und Alexander Munda (3.v.r./B2B)

FK Austria Wien

Seit Saisonbeginn ist Leidner Brandschutzbeauftragter der Generali-Arena und der Austria Akademie powered by Gazprom. Das bedeutet, dass er sowohl für die Geschäftsstelle, aber natürlich auch an Spieltagen mit seinem Team wichtige Aufgaben und Sicherheitsthemen zu erfüllen hat.

Sogar im Lockdown. „Natürlich müssen selbst jetzt alle Vorschriften eingehalten werden“, erklärt Leidner, der auch seit einiger Zeit ein wichtiger Businesspartner des FK Austria Wien ist.

Selbst den Fanshop beliefert er. „Nachdem Feuerlöscher spätestens alle 20 Jahre getauscht werden, bereiten wir diese wieder auf, reinigen und entleeren sie und veredeln sie nach Wunsch. Für meine Austria natürlich in violett und mit dem schönen Logo“, schildert der Firmenchef. Die so neu dekorierten Löscher, die mit Getränken befüllt werden können, gibt es um 179.- € im Shop in der Generali-Arena.

Bereits vor über einem Jahr krönte Leidner sein Engagement mit dem Schriftzug seines Unternehmens auf dem Trikot von Patrick Pentz, das dieser beim Wiener Derby getragen hat. „Ich war früher selber Tormann und immer ein riesiger Fan von unserer Tormann-Legende Franz Wohlfahrt. Ich wollte die Austria in dieser aktuell schwierigen Phase unterstützen, habe mich deshalb für dieses Brustsponsoring entschieden.“

Patrick Pentz spielte im Derby im November 2020 mit BCL als Brustsponsor

GEPA Pictures

Darüber hinaus plant der tüchtige Geschäftsmann im kommenden Jahr den 1. Wiener Brandschutztag mit mehreren hundert Teilnehmern in der Generali-Arena, eine Art Branchentreffen an einem besonderen Standort. „Die Arena ist mit der U-Bahn-Anbindung, der Tiefgarage und den vielen Parkplätzen vor der Türe so attraktiv und hat nur Vorteile – das wollen wir bestmöglich nützen.“

Die Partnerschaft mit der Austria kommentiert Leidner mit den Worten: „Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Leidenschaft und Vertrauen. Es macht wirklich großen Spaß, ist Freude und Verpflichtung zugleich.“

Wir sind ebenfalls stolz, dass wir einen wichtigen Partner für das Engagement beim FK Austria Wien so begeistern können!