Transfer |

07.02.2022

Austria Wien verpflichtet Lucas Galvão

Der 30-jährige Brasilianer wechselt vom griechischen Erstligisten Atromitos Athen nach Wien-Favoriten. Davor spielte Innenverteidiger Lucas Galvão unter anderem in der zweiten deutschen Bundesliga für FC Ingolstadt 04 sowie fünf Jahre in Österreich.

©Daniel Shaked | www.danielshaked.com

In der aktuellen Saison kam Lucas Galvão in elf von 21 Ligaspielen in der Innenverteidigung von Atromitos Athen (13. Tabellenplatz) zum Einsatz, zehnmal stand er in der Startelf und trainierte bis zuletzt voll mit.

Sportdirektor Manuel Ortlechner: "Gerade auf dieser Position haben wir uns schon seit längerer Zeit auf dem Markt umgesehen. Es waren sehr harte Verhandlungsgespräche, da er Stammspieler ist und auch voll im Training steht. Uns ist entgegengekommen, dass er wieder zurück nach Österreich wollte. Wir freuen uns jetzt sehr, dass wir mit Lucas unserem Kader viel Erfahrung zuführen können. Er hat in den letzten zehn Jahren in mehreren Ländern seine Qualitäten auf und außerhalb des Platzes als Führungsfigur bewiesen."

Trainer Manfred Schmid: "Es ist sehr erfreulich, dass es uns gelungen ist mit Lucas Galvão einen Linksfuß für unsere Verteidigung zu verpflichten. Er bringt viel Erfahrung mit und wird unsere junge Mannschaft verstärken."

Lucas Galvão: "Es freut mich sehr, bei Austria Wien zu sein. Ich glaube, dass wir viel Potenzial in der Mannschaft haben. Ich hoffe, dass wir unsere Ziele erreichen."