Transfer |

31.08.2021

Austria Wien verpflichtet Torhüter Lukas Wedl

Der 25-jährige Torhüter Lukas Wedl wechselt von Wacker Innsbruck zu Austria Wien.

Sportdirektor Manuel Ortlechner: „Wir freuen uns, dass wir mit Lukas Wedl einen vielversprechenden Torhüter für unsere Idee gewinnen konnten. Er hat in der zweiten Liga bei Wacker Innsbruck schon sehr gute Leistungen abgeliefert – deshalb hatten wir ihn schon länger am Radar.“

"Die Atmosphäre beim Derby war außergewöhnlich – ich hatte Gänsehaut." - Lukas Wedl

Lukas Wedl: „Das ist eine richtig geile Chance und der nächste Schritt in meiner Karriere. Die Austria ist ein Traditionsverein und ich denke, dass ich mit meiner Spielweise und Persönlichkeit sehr gut zur Austria passe. Ich möchte mich bei diesem Umbruch, in dem sich der Klub gerade befindet, einbringen und mitgestalten.“

Wedl war beim Wiener Derby als Zuschauer im Stadion. Kurz vor dem Anpfiff erfuhr er, dass es mit dem Transfer zur Austria gut aussehen könnte: „Das war ein geiler Moment. Die Atmosphäre beim Derby war außergewöhnlich – ich hatte Gänsehaut und habe klar gemerkt, auf welcher Seite von Wien ich stehe.“

Lukas Wedl absolvierte in Summe 45 Pflichtspiele für Wacker Innsbruck, 40 in der 2. Liga, fünf im ÖFB-Cup. In der Jugend spielte er bei Waidhofen und Gaflenz.