Frauen |

20.03.2024

Cup-Halbfinale: Veilchen müssen nach Altach

Nach dem souveränen 3:0-Auswärtssieg bei Sturm Graz steht der Gegner im Halbfinale des Sportland Niederösterreich Frauen Cups fest. Die violetten Frauen gastieren am Osterwochenende bei der SPG SCR Altach/FFC Vorderland. Gespielt wird am Samstag, 30. März um 13:00 Uhr in der Cashpoint Arena. ORF Sport+ überträgt live in Konferenz.

©GEPA-pictures

Das Team von Stefan Kenesei ist als einziges noch ohne Gegentor in der laufenden Cup-Saison. In der ersten Runde feierten die Veilchen einen klaren 16:0-Erfolg bei der SU Schönbrunn, in Runde zwei wurden die Carinthians aus Spittal/Drau mit 6:0 besiegt.

Im Viertelfinale sorgten Kapitänin Verena Volkmer, Alexandra Wölkart und Louise Schöffel für den am Ende deutlichen Sieg in Graz. Vor allem der Treffer zum 3:0 kurz vor Schluss sorgte für Staunen, traf Innenverteidigerin Schöffel doch aus knapp 50 Metern mit ihrem schwächeren linken Fuß! Zu sehen im eingebetteten Video.

Finale als Ziel

Dass die Austria nun auch im vierten Cup-Duell dieser Saison auswärts spielt sei zwar schade, tue der Freude im violetten Lager aber keinen Abbruch, wie Kenesei bestätigt: "Wir sind super glücklich und stolz. Mit Altach haben wir uns in der letzten Runde der Herbstmeisterschaft einen richtigen Fight geliefert und hätten dort durchaus drei Punkte mitnehmen können. Natürlich hätten wir gerne ein Heimspiel vor unseren Fans gehabt, aber wir werden auch in Vorarlberg wieder alles reinwerfen und versuchen, ins Finale einzuziehen."

ORF Sport+ wird das Auswärtsspiel der Veilchen in Altach live in Konferenzschaltung mit dem zweiten Halbfinale, SKN St. Pölten gegen First Vienna FC, übertragen.