ACADEMIES ELEVEN |

09.08.2022

Dizdarević und Jusić machen nächsten Schritt

Mit Denis Dizdarević schafft es der erste Spieler aus dem Projekt ACADEMIES ELEVEN, den nächsten Schritt zu machen. Der 18-Jährige hat bereits zehn Zweitligaspiele in den Beinen und wird damit offiziell zum Young Violets-Profi. Torhüter Kenan Jusić, 17, wird dafür neu in die elitäre Auswahl der ACADEMIES ELEVEN aufgenommen.

Der 17-jährige Torhüter Kenan Jusić wird Teil des Projekts ACADEMIES ELEVEN

Daniel Shaked

Sportdirektor Manuel Ortlechner: „Mit dem Projekt wollen wir unsere Perspektivspieler weiter fördern und intensiv auf eine potenzielle Profikarriere vorbereiten. Denis Dizdarević zeigt, dass es sich lohnt, den violetten Ausbildungsweg konsequent zu verfolgen. Er hat sich mit guten Leistungen für den Erwachsenen-Fußball empfohlen. Die Young Violets sind die ideale Plattform für seinen nächsten Entwicklungsschritt zum Bundesliga-Profi. Kenan Jusić ist aktueller U17-Nationaltorhüter, ÖFB-Elitespieler und ein Kind der Austria, umso mehr freut es uns, dass er sich weiterhin für unseren Weg entscheidet.“

Kenan Jusić spielte in seinem Leben ausschließlich für Austria Wien, er begann einst als Siebenjähriger im violetten Nachwuchs, zehn Jahre später ist er nun Teil des Elite-Programms ACADEMIES ELEVEN.

Denis Dizdarević ist nun offiziell Young Violets-Profi

Daniel Shaked

Akademie-Leiter Manuel Takacs: „Denis Dizdarević und Kenan Jusić sind Beispiele dafür, dass positive Leistungen honoriert werden. Wenn ein junger Spieler bei uns sehr gute Leistungen erbringt, dann wird er belohnt und für höhere Aufgaben ins Auge gefasst. Denis Dizdarević hat in der U18 enorm auf sich aufmerksam gemacht und die positive Performance bei den Young Violets bestätigt. Kenan Jusić ist ein moderner Torhüter, der die torwartspezifischen Techniken beherrscht, aber auch mit dem Fuß richtig gute Lösungen findet. Das Academies Eleven Projekt gilt als Wertschätzung gegenüber unseren Youngsters.“