eSports |

11.01.2022

eBundesliga: Kantersieg & Punktemaximum gegen WSG Tirol

In der siebten Runde des eBundesliga-Teambewerbs zeigten sich die Veilchen in Torlaune. Allen voran Maxi Mayrhofer, der sein Duell mit 8:0 für sich entscheiden konnte und damit den bislang höchsten Saisonsieg feierte. Filip Babic gewann 3:1, Marcel Holy fuhr beim 3:2 den siebten Sieg in Folge ein.

Den Auftakt im Duell Wien gegen Tirol machte Filip Babic, der gegen Lukas Danzl früh in Führung gehen konnte und bald auf 2:0 erhöhte. Zwar gelang seinem Gegner in der 67. Minute der Anschlusstreffer, der Routinier in den Reihen der Veilchen ließ sich davon aber nicht beirren und sorgte nur wenige Augenblicke danach mit einem herrlichen Heber für die Entscheidung.

Marcel Holy bekam es im Anschluss mit Nico Pankratz zu tun und hatte vorerst etwas zu kämpfen, gelang doch dem Tiroler in einem offenen Spiel der erste Treffer. Nach dem Seitenwechsel legte der violette FIFA-Profi allerdings einen Gang zu, kam erst zum Ausgleich und legte dann das zweite und dritte Tor nach. Das 2:3 aus WSG-Sicht in der Nachspielzeit änderte am siebten Sieg Holys im siebten Spiel nichts mehr.

Zum Abschluss traf Maxi Mayrhofer auf Bastian Schwemberger, der in einer recht eindeutigen Partie nicht den Hauch einer Chance hatte. Auf den traumhaft herausgespielten ersten Treffer setzte Mayrhofer Tor um Tor nach, zur Pause stand es bereits 5:0 für die Veilchen. Am Ende gab es einen 8:0-Erfolg und damit den bislang höchsten Sieg der eBundesliga-Saison 2021/22 zu bejubeln.

Dank des nächsten Punktemaximums und den Ergebnissen der Verfolger baute Austria Wien den Vorsprung in der Tabelle auf 16 Zähler aus und hält nun bei 56 Punkten. Der SCR Altach und Red Bull Salzburg (beide 40) folgen auf den Plätzen, Sturm Graz (38), der TSV Hartberg und unser Stadtrivale (beide 29) komplettieren die Top 6. Alle Infos und die Tabelle gibt es hier.

Topspiele & Highlights bei LAOLA1

Bis 21. Februar spielen die zwölf eBundesliga-Teams jeweils montags den Grunddurchgang aus. Jedes Matchup besteht aus drei Spielen, wobei jedes einzeln gewertet wird und auch in die Gesamttabelle einfließt. LAOLA1 überträgt immer um 20:30 Uhr das Topspiel der Woche live und zeigt ab 21:00 Uhr die Zusammenfassung aller Spiele im Rahmen der Sendung eBundesliga TOTAL. Zu sehen sind die Spiele im linearen TV sowie auf www.laola1.at und auf Facebook.

Die sechs bestplatzierten Teams steigen wie in der realen Bundesliga in die Meistergruppe auf und matchen sich im großen Finale am 27. März im Finaldurchgang in weiteren fünf Duellen. Jenes Team, das am Ende an der Tabellenspitze steht, ist eBundesliga-Meister 2021/22 und erhält ein Preisgeld von 5.000 Euro!