Frauen |

16.09.2022

Endlich z‘haus: Alle Infos zum ersten Heimspiel

Die Veilchen bestreiten am morgigen Samstag (17.09., 14:00 Uhr) ihr erstes Heimspiel der aktuellen Saison. Und das erstmals nach vielen Jahren am Landhaus-Platz nun auf den Plätzen der Generali-Arena. Alle sportlichen und organisatorischen Infos zum Spiel für euch zusammengefasst.

In der dritten Runde der Planet-Pure-Frauen-Bundesliga steht für die Austria das erste Heimspiel auf dem Programm. Gegen den FC Bergheim geht’s daheim um drei Punkte. Daheim ist das Stichwort des Spieltages, daheim ist nämlich erstmalig in Wien-Favoriten!

Infos zu Zutritt, Tickets und Verpflegung

Das Spiel findet auf Platz 2 der Generali-Arena statt, direkt vor der Nord-Tribüne. Abonnent:innen können kostenlos mit ihrer Abo-Karte zutreten, Tickets gibt’s an der Tageskasse für € 8,- Vollpreis am Samstag ab 9:00 Uhr.

Einem möglichen Eindecken mit diversen Fanshop-Artikeln steht auch nichts im Wege, der Fanshop bis zum Anpfiff der Partie, also eine Stunde länger als gewohnt, geöffnet. Verpflegung gibt’s selbstverständlich ebenso, ab 13:00 Uhr hat der Kiosk geöffnet.

"Alles für den Heimsieg!"

Die Austria musste in der letzten Runde ihre erste Niederlage hinnehmen, gegen Serienmeister SKN St. Pölten gab es trotz ambitionierter zweiter Hälfte eine 0:3-Auswärtsniederlage. Der FC Bergheim hingegen wartet noch auf Punkte sowie sein erstes Saisontor, die Salzburgerinnen verloren in Altach (0:2) und gegen Neulengbach (0:3).

Youngster Aldiana Amuchie hat die Niederlage gegen den SKN abgehakt und freut sich bereits auf das erste Heimspiel der Saison: "Wir sind voller Euphorie auf das erste Spiel in Favoriten, es fühlt sich endlich wie Heimkommen an! Letzte Runde gegen den SKN mussten wir zwar einen Rückschlag hinnehmen, haben aber unsere Schlüsse aus der Partie gezogen und vor allem in der zweiten Hälfte gezeigt, wo unsere Stärken liegen. Diese gilt es nun am Samstag gegen Bergheim aufs Feld zu bringen und als Team alles für den ersten Heimsieg zu geben!"