Business |

19.11.2021

Glanzvoller Event in fantastischem Ambiente

Das Haus hat schon allein ganz viel Strahlkraft, beim gemeinsamen Event mit dem FK Austria Wien war die Albertina am Donnerstag aber doppelt so schön. Alle Business-Partner waren zu einem spannenden Abend inmitten weltberühmter Meisterwerke geladen, viele folgten der Einladung und genossen mit den aktuellen Corona-Regeln ein ganz besonderes Programm.

©FK Austria Wien

Mag. Alexander Bittner, Geschäftsführer von unserem Autopartner MVC Motors Wien-Simmering: „Der Rahmen war fantastisch und passte auch sehr gut zur Austria. Es war ein toller Event, kurzweilig und sehr interessant. Wir haben Einblicke bekommen, die sicher nicht jeder in dieser Form genießen kann.“

In der Tat, denn gemeinsam mit dem Team der Albertina wurde eine Privatführung durch die Prunkräume des habsburgischen Wohnpalais organisiert, bei der man viele Sammlungsstücke der Kunstszene der letzten 130 Jahre bewundern konnte.

Aktuell würdigt die Wiener Albertina Amedeo Modigliani (1884-1920) anlässlich seines 100. Todestages mit einer spektakulären Retrospektive. Dazu verköstigte Cateringpartner DO & CO die geladenen Gäste auf gewohnt hohem Niveau.

Carolin Kramer, Assistentin der Geschäftsführung von Mobilfunker Spusu, staunte ebenso über das Museum mit seinem vielseitigen Ausstellungsprogramm mit herausragenden Kunstwerken vom 15. Jahrhundert bis in die Gegenwart: „Es war ein sehr interessanter Abend in einer sehr netten Runde. Eine wunderbare Kombination in einem sehr eleganten Rahmen.“

Die in leuchtendem Gelb, Grün und Türkis gestalteten Prunkräume sind zum Teil mit Originalmobiliar ausgestattet. Einst wohnte dort die Lieblingstochter Maria Theresias, Erzherzogin Marie-Christine, später auch Erzherzog Karl.

Sportdirektor Manuel Ortlechner: „Wir sind sehr dankbar, dass wir in der Albertina diesen Abend mitgestalten durften. Ich habe ja selber großes Interesse an Kunst und besuche so oft es geht Museen. Dieses Kunstthema, das wir heute gewählt haben, passt auch sehr gut zu uns, denn wir sind als Klub auch sehr weltoffen und liberal.“

Ortlechner selber hat ja auch schon einen Fotoband (erhältlich im Austria-Fanshop) herausgebracht, in dem er den Abriss und Neubau der Generali-Arena über zwei volle Jahre dokumentiert hat. „Irgendwie ist das auch schon ein zeithistorisches Dokument“, schmunzelt er. Ein paar dieser Bilder wurden unter den gestrigen Besuchern auch verlost.

Peter Zödi, Western Union Business Solutions: "Der Austausch zwischen Fußball und Kunstgeschichte in dieser ganz besonderen Atmosphäre war außergewöhnlich. Es gibt selten die Gelegenheit, die prunkvollen Hallen der Albertina so privat einsehen und erleben zu können wie am gestrigen Abend. Eine sehr stilvolle Veranstaltung bei der sich das Fußball-Netzwerk versammeln und austauschen konnte. Vielen Dank an die Veranstalter für diese exklusive Erfahrung."

Die Albertina jedenfalls war schon immer ein würdiger Ort für magische Momente, am Donnerstag war sie große Bühne für die Businessgäste der Austria-Familie. Wir freuen uns schon auf den nächsten Event, der natürlich erst nach dem Lockdown stattfinden kann.

Infos zur Albertina und den Ausstellungen finden Sie hier.