Austria-Sturm |

21.04.2022

Grünwald & Suttner: Unser letzter Tanz

Das letzte Saisonspiel daheim gegen Sturm Graz am Samstag, 21. Mai (17:00 Uhr), dürfte über die sportliche Rivalität hinaus eine höchst-emotionale Angelegenheit werden. Wie kürzlich offiziell verlautbart wurde, beendet neben Kapitän Markus Suttner auch unsere Nummer 10, Alexander Grünwald, nach der Saison seine aktive Karriere. Darüber hinaus erhält jeder Abonnent für das Saison-Finale eine Freikarte (ausgenommen VIP) für eine Tribüne nach Wahl.

Grünwald kam 2003 als 14-Jähriger zur Austria und spielte (mit einem dreijährigen Intermezzo beim SC Wiener Neustadt) insgesamt 16 Jahre im violetten Trikot. Als zentraler, offensiver Mittelfeldspieler hinterlässt „AG10“ eine beeindruckende Bilanz: In der Kampfmannschaft brachte es der langjährige Kapitän in 325 Einsätzen auf 78 Treffer und 59 Assists.

Ebenfalls 16 Jahre in Violett verbrachte Markus Suttner. Unser aktueller Kapitän wird gegen Sturm eine nicht weniger imposante Karriere ausklingen lassen. Ob bei den Veilchen, im Nationalteam, in der deutschen Bundesliga oder Premier-League: Auf ‚Sutti‘ war immer Verlass. Kaum einer, der die linke Seite so dynamisch zu beackern wusste, wie er.

Sowohl Grünwald als auch Suttner waren über viele Jahre die Identifikationsfiguren des Vereins, gelten auf und abseits des Platzes als absolute Ausnahmepersönlichkeiten, die das Spiel der Austria über eine Dekade hinweg geprägt haben.

Freikarte für Abonnenten beim emotionalen Saison-Finale

Weil unser Heimspiel gegen Sturm im November COVID-bedingt zum Geisterspiel wurde, schenken wir jedem Abonnenten für das letzte Saisonspiel eine Freikarte (ausgenommen VIP) für eine Tribüne nach Wahl. Somit können die Verdienste der beiden Urgesteine auch vor einer entsprechenden Kulisse gewürdigt werden.

Die Freikarten sind ab sofort online unter fak.at/abo-zuckerl, sowie im Fanshop abrufbar. Weitere Tickets für unser letzten Saisonheimspiel sind wie gewohnt online unter tickets.fk-austria.at, sowie im Fanshop erhältlich.

Öffnungszeiten des Fanshops bzw. des Ticket-Corners im Fanshop: Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00, Samstag von 9:00 bis 13:00 Uhr