Frauen |

17.11.2022

"Hochmotiviert" ins Cup-Derby

Die Planet Pure Frauen Bundesliga befindet sich bereits in der Winterpause, im SPORTLAND Niederösterreich Frauen Cup wird noch gespielt. Am Samstag um 14:00 Uhr bestreitet die Austria ihr letztes Pflichtspiel in diesem Jahr, gespielt wird in der Naturarena Hohe Warte.

©@in.the.frame.of.light

Nach dem 1:1-Unentschieden zum Liga-Abschluss vor zwei Wochen zu Hause gegen Altach dürfen die violetten Frauen noch einmal auswärts ran. Diesmal geht’s nicht um drei Punkte, sondern um den Aufstieg ins Viertelfinale des SPORTLAND Niederösterreich Frauen Cups.

Das Los ist kein leichtes, die Veilchen müssen gegen die Vienna bestehen. In der Liga gab es in der vergangenen Partie ein 1:1 in der Generali-Arena, das Tor für die Austria erzielte Kapitänin Verena Volkmer.

Trainer Robert Haas freut sich auf die letzte Partie des Jahres: "Wir haben uns gut auf die Cup-Partie vorbereitet und wissen den Gegner und seine Stärken richtig einzuschätzen. Zum Abschluss des Jahres sind die Spielerinnen natürlich hochmotiviert, nochmal alles auf den Platz zu bringen."

Spielbeginn auf der Hohen Warte ist um 14:00 Uhr, Tickets gibt es vor Ort.