Home
Der Kindergarten im Viola-Park (Czeikestraße 8) bietet Kids ab 3 Jahren einen lebendigen Alltag. Unter dem Schwerpunkt „Bewegung, Sport und Fußball“ erleben sie Bewegung als etwas Positives, Stärkendes und Gemeinschaftliches. Durch die Kooperation mit Austria Wien haben die Kinder künftig die Möglichkeit, die Kunstrasen-Trainingsplätze vor der Generali-Arena zu nutzen.
Die großzügig gestalteten Räume schaffen für die Kids viel Platz zum Entdecken, Ausprobieren und Aktivsein. Sie sollen verschiedenste Bewegungsformen kennenlernen und dadurch ihre Fähigkeiten weiterentwickeln. Die sportliche Betätigung soll sich nicht nur auf die Ausdauer auswirken. Erwiesenermaßen stärkt sie die sozialen Kompetenzen, fördert den Teamgeist und die Konzentration. Ergänzend dazu bietet ein großzügiger Garten zusätzlich Raum für Bewegung im Freien.
Seit Kurzem kooperiert der FK Austria Wien mit dem Viola-Park-Kindergarten. Einmal pro Woche haben die Kinder die Möglichkeit, die Kunstrasen-Trainingsplätze vor der General-Arena zu nutzen, wo meist Bewegungs- und Ballspiele stattfinden.
Freie Plätze gibt es für Kinder ab 3 Jahren.
Montag – Donnerstag: 06:30 Uhr – 17:00 Uhr
Freitag: 06:30 Uhr – 16:30 Uhr
Jeannine Schüller & Victoria Gamauf
Tel.: 01 / 401 25 - 11 005
E-Mail: violapark@wien.kinderfreunde.at