Viola TV |

03.02.2022

Livestream: Austria - SKN St. Pölten

Viola TV überträgt das letzte Testspiel vor dem Start in die Frühjahrs-Saison live. Austria Wien empfängt am Samstag um 12:00 Uhr den SKN St. Pölten in der Generali-Arena. Die Übertragung, eine Produktion von Creative Media Content, startet eine Viertelstunde vor dem Anpfiff.

Icon

Infos zu verletzten Spielern

Icon

Vorschau auf das Testspiel mit Trainer Manfred Schmid

Ein Stadionbesuch (2G und FFP2-Maskenpflicht) zahlt sich doppelt aus

Für alle Zuschauer vor Ort in der Generali-Arena gibt es eine violette Premiere: Wir bieten unseren Fans die Möglichkeit, Spiele der Männer & Frauen direkt hintereinander live zu verfolgen. Direkt im Anschluss an das Spiel gegen St. Pölten spielen die Austrianerinnen um 14:00 Uhr gegen das internationale Spitzenteam Sparta Prag. Abonnenten & Mitglieder genießen beim Mixed Heimspiel-Doppel freien Eintritt, Einzeltickets sind bereits online erhältlich, es gilt 2G.

Icon

Alle Infos zum Mixed Heimspiel-Doppel

Das Restprogramm im Grunddurchgang

Samstag, 12.02., 17:00 Uhr: Altach – Austria Wien

Samstag, 19.02., 17:00 Uhr: Austria Wien – Hartberg

Sonntag, 27.02., 17:00 Uhr: Austria Wien – WAC

Sonntag, 06.03., 17:00 Uhr: Admira – Austria Wien

Spannender Fight um die Meistergruppe

Nach dem Abschluss des Grunddurchgangs wird die Bundesliga in die Meister- und die Qualifikationsgruppe geteilt. Dort spielen alle Teams in zehn Spielen noch jeweils zweimal gegeneinander.

Die Top sechs sind für die Austria vier Runden vor dem Ende des Grunddurchgangs noch in Reichweite. Die Austria liegt jeweils drei Punkte hinter Ried (direktes Duell ging an die Austria) und dem Stadtrivalen (direktes Duell Unentschieden, die Austria hat die bessere Tordifferenz). Der Vierte Austria Klagenfurt ist vier Zähler vorne.

Wie wird in der Liga gereiht?

Bei Punktegleichstand zweier Teams zählt zuerst das direkte Duell, dabei kommt auch die Auswärtstor-Regel zur Anwendung, weshalb die Austria beispielsweise das direkte Duell mit Klagenfurt verloren hat (1:1, h und 0:0, a).

Wenn das direkte Duell Unentschieden ausgeht (wie im Wiener Derby, zweimal 1:1), dann zählt die Tordifferenz.

Wenn drei Teams punktegleich sind, zählen weiterhin die direkten Duelle: vorne ist also jenes Team, das gegen die anderen beiden Teams in Summe mehr Punkte geholt hat als die anderen.