Transfer |

07.02.2022

Lorenzo Coco wechselt aus Ried zu Austria Wien

Der FK Austria Wien plant voraus. Mit Lorenzo Coco kommt ein erst 18-jähriges Talent an den Verteilerkreis, das vorerst leihweise bis zum Sommer verpflichtet wird. Danach gibt es eine im Vertrag verankerte Kaufoption.

©Daniel Shaked | www.danielshaked.com

Coco spielte in allen Nachwuchs-Nationalteams und darf sich auch für die im März stattfindende U19-Eliterunde berechtigte Hoffnungen machen.

Bei den Veilchen wird er übrigens auf viele für ihn bereits bekannte Gesichter treffen, da er Muharem Huskovic, Leonardo Ivkic oder Florian Wustinger schon von diversen Auswahlspielen sehr gut kennt.

Coco ist ein Offensivspieler, der bevorzugt am Flügel zum Einsatz kommt, aber auch andere Mittelfeld-Positionen variabel einnehmen kann. Er wurde bereits in die Vorbereitung von Harald Suchard eingebaut, absolvierte bei den Young Violets auch schon zwei Testspiele.

Sportdirektor Manuel Ortlechner: "Wir sehen großes Potenzial in Lorenzo, er ist noch jung und eine spannende Personalie. Wir werden ihn behutsam heranführen und ihn zunächst bei den Young Violets reinschnuppern lassen."

Trainer Harald Suchard: "Es ist super, dass sich ein weiteres junges Talent für uns entschieden hat, wir sind sehr froh darüber. Lorenzo hat im Probetraining sehr viel Energie und Engagement gezeigt und uns von sich überzeugt. Austria Wien wird ihm auf seinem Weg und in seiner Entwicklung bestimmt helfen, wir werden alles dafür tun."

Lorenzo Coco: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung und auf meine Zukunft bei Austria Wien. Die gute Arbeit der Austria mit jungen Spielern ist mir aufgefallen und hat mich überzeugt. Ich hoffe, dass ich mich hier zeigen kann."