Nationalteam |

19.09.2022

Martins, Früchtl & Drame international unterwegs

Marvin Martins steht im Aufgebot des luxemburgischen Nationalteams für die anstehenden Spiele in der Nations League. Christian Früchtl wurde für die U21-EURO-Vorbereitungsspiele Deutschlands einberufen, Ibrahima Drame absolviert mit Senagals U23 ein Trainingslager in Marokko.

©GEPA pictures

Neben den zahlreichen Einberufungen in die österreichischen Nationalteams wurden für die kommenden Tage auch Marvin Martins, Christian Früchtl und Ibrahima Drame abgestellt.

Luxemburg trifft im Rahmen der Nations League am 22. September auswärts auf die Türkei und am 25. September daheim auf Litauen. Teamchef Luc Holtz hat Marvin Martins, übrigens der erste Luxemburger, der in der Gruppenphase der UEFA Europa Conference League zum Einsatz kam, für die beiden Spiele einberufen.

Christian Früchtl bereitet sich mit dem deutschen U21-Nationalteam von Trainer Antonio Di Salvo auf die EURO 2023 in Rumänien und Georgien vor. Gespielt wird am 23. September gegen Frankreich sowie am 27. September in England, beide Begegnungen werden auch in Österreich bei ProSieben Maxx übertragen.

Ebenfalls im kommenden Jahr steht der Africa U23 Cup of Nations an, ausgetragen in Marokko. Der Senegal steigt Ende Oktober in die zweite Qualifikationsrunde ein und bereitet sich in den kommenden Tagen in Marokko darauf vor. Ibrahima Drame wurde von Chefcoach Demba Mbaye für das Camp nominiert.