TV-Tipp |

08.08.2022

Meister-Doku zum Schneckerl-Geburtstag

ORF Sport + zeigt am Montag, 8.8. um 20:13 Uhr den Spielfilm über die Austria-Meistersaison 1990/91 von Hobby-Filmemacher Peter Slavin. Die Doku war zuvor ein Kino-Hit im Filmcasino Margareten, wo bereits zahlreiche Veilchen eine violette Zeitreise mitmachten. Der ORF zeigt den Film anlässlich des Geburtstags des damaligen Meister-Trainers Herbert Prohaska, der im Film eine prominente Rolle einnimmt. Wir wünschen "Schneckerl" an dieser Stelle alles Gute zum Geburtstag und allen Austrianern viel Spaß beim Fernsehen.

Der Inhalt: Mittwoch, 12. Juni, 1991: In einem Herzschlagfinale holt die Wiener Austria den 19. Meistertitel. Wer damals in der Südstadt war, wird dieses Spiel nie vergessen. Aber es geht nicht nur um das letzte Match, es geht um die ganze Saison 1990/91, in der Herbert Prohaska gar nicht Trainer sein sollte. Aber dann trotzdem mit einer jungen, hungrigen Mannschaft um Andy Ogris, Franz Wohlfahrt und Peter Stöger dem Tiroler Star-Ensemble von Ernst Happel den Titel wegschnappte.