Vertrag |

30.06.2022

Mirko Kos verlängert bis 2024

Die Austria bindet den 25-jährigen Torhüter Mirko Kos, der seit zehn Jahren ein Veilchen ist und seit 2017 dem Profi-Kader angehört, bis 2024.

Daniel Shaked

Sportdirektor Manuel Ortlechner: „Mirko Kos hat eine gute Entwicklung hinter sich und belebt die Mannschaft mit seiner unglaublich positiven Ausstrahlung. In den Spielen hat er immer Top-Leistungen abgerufen. Er ist ein Vollblut-Austrianer und will unseren eingeschlagenen Weg unbedingt mitgehen. Die Vertragsverlängerung hat er sich mehr als verdient.“

Mirko Kos: „Ich verspüre große Dankbarkeit, dass der Verein meinen Vertrag vorzeitig verlängert hat. Wenn du über zehn Jahre da bist, fängst du irgendwann an, dich komplett mit dem ganzen Verein zu identifizieren und das Austria-Feeling zu leben. Ich werde weiterhin versuchen, das Beste für die Mannschaft und die Fans zu geben. Letzte Saison war sehr erfolgreich und ich glaube auch, dass wir positiv in die Zukunft schauen können.“

Mirko Kos genoss nicht nur seine fußballerische Ausbildung bei den Veilchen, sondern absolvierte auch in der Kooperationsschule des FK Austria Wien, am Wiener Ballsportgymnasium seine Matura. Seit 2017 gehört Mirko Kos dem Profi-Kader an, in der Saison 2017/18 hatte er großen Anteil am Aufstieg der Young Violets in die 2. Liga, wo er sicherer Rückhalt war.

Daniel Shaked