ÖFB-Jugendliga |

15.03.2023

Rückrundenstart in der Austria-Akademie

Beachtlicher 10:0 Erfolg unserer U16 gegen Sturm Graz und eine tolle Entwicklung einiger violetten Talente.

Drei Partien spielten unsere Jungs in der Rückrunde der ÖFB-Jugendliga bisher. Mit den Akademien Vorarlberg, St. Pölten und am vergangenen Samstag Steiermark/Sturm Graz warteten ambitionierte Gegner auf unsere Jungveilchen.

U18

Unser U18-Team startete mit einer ausgeglichenen Bilanz (S, N, U) in die Rückrunde. Am vergangenen Samstag konnte die älteste Akademiemannschaft einen 0:3-Rückstand gegen die Grazer in ein 3:3 verwandeln und hält damit weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.

Bezeichnend für die Ausrichtung des Vereins feierten einige Schützlinge von Joachim Standfests Truppe ihr Debüt bei den Young Violets in der 2. Liga: Mit Torhüter Kenan Jusic, Innenverteidiger Dejan Radonjic und Flügelrakete David Ewemade kamen gleich drei 17-jährige Spieler MADE BY US zu ihren ersten Einsätzen. Eine tolle Entwicklung der drei AcademiesEleven-Spieler.

U16

Unsere 2007er konnten in der Rückrunde bereits zwei Siege gegen die Akademien Vorarlberg und Steiermark einfahren. Hervorzuheben ist hierbei letzterer Erfolg gegen die Grazer: Mit einer grandiosen Teamleistung über 90 Minuten konnten wir uns im Heimspiel eindrucksvoll mit 10:0 durchsetzen.

Insgesamt konnten das Team von Max Uhlig in den ersten drei Spielen damit 14 Tore erzielen. Mittelstürmer Michael Izuwanne – der 8 Tore beisteuerte – hält mittlerweile bei 14 Toren nach 13 Runden. Außerdem kam der U15-Spieler Hasan Deshishku in allen 3 Spielen von Start weg zum Einsatz.

U15

Unser jüngstes Akademieteam konnte in der Rückrunde erst einen Sieg einfahren. Auch hier ist jedoch schon die hohe Durchlässigkeit zwischen den Mannschaften spürbar. Mit Torhüter Marcel Alphonsus und Außenverteidiger Jacek Droszcz – beide Jahrgang 2009 – kamen bereits zwei U14-Talente regelmäßig zum Einsatz.

In der U14 selbst ist die Kaderplanung für die nächstjährige U15 nahezu fertiggestellt.

Das Team rund um unseren Sportlichen Leiter Manuel Takacs arbeitete in den letzten Wochen und Monaten auf Hochtouren, um einen ausgewogenen sowie talentierten Akademiekader für das kommende Jahr zusammenzustellen.

Im Beitrag oben zeigen wir euch alle Tore vom 10:0-Erfolg unserer U16 gegen AKA Steiermark/Sturm Graz.

Bleib am Ball und folge der Austria-Akademie auf Social Media:

Instagram | Facebook