
AG
Der Aufbau der FK Austria Wien AG.
Verein
Diese Personen sind im Verein engagiert.
Leitbild & Regeln
Das macht AustrianerInnen aus.
Violett ist mehr...
Austria Wien ist gesellschaftlich engagiert, umweltbewusst & tolerant.
Infos zu den nächsten Spielen
Ticket-Infos zu den kommenden Heim- und Auswärtsspielen der Veilchen.
Tickets online kaufen
Hier geht es in unseren Online-Ticketshop.
Unser Frühjahrs-Abo 2025
Wir bleiben in der kommenden Saison beim fan- und kinderfreundlichsten Abo der Bundesliga.
Barrierefrei
Die Generali-Arena ist barrierefrei! So steht deinem nächsten Spielbesuch nichts im Weg.
VIP-Tickets
In unseren VIP-Bereichen ist ein exklusiver Stadionbesuch garantiert.
Stadiontour & Museum
Hier findest du die aktuellen Termine für geführte Touren & kannst direkt dein Ticket dafür buchen.
Generali-Arena
Alle Eckdaten zur Generali-Arena, ihrer Entstehungs-Geschichte und zur Nachhaltigkeit.
Anreise
Alle Wege führen in die Generali-Arena.
Virtuelle Stadiontour
Virtuell Stadionluft schnuppern: die Visualisierung der Generali-Arena by BEKO.
Stadiontour & Museum
Hier findest du die aktuellen Termine für geführte Touren & kannst direkt dein Ticket dafür buchen.
Werde Austria-Mitglied
Jedem Veilchen seine eigene Mitgliedschaft. Alle Infos findest du hier.
Fanshop
Der Fanshop in der Ost-Tribüne wartet mit zahlreichen Fanartikeln auf euch.
Multimedia
App, Viola TV, Newsletter & Co
Violetter Ball
Glanzvoller Abend im Kreise der violetten Familie.
Austria Soccer Camp
Du willst beim nächsten Austria Soccer Camp dabei sein? Hier entlang!
Fußballschule
Alle Infos & die Anmeldung zur violetten Fußballschule.
Austria ist Klasse
Wir besuchen dich in deiner Schule!
Violetter Klassenausflug
Komm' mit deiner Klasse in die Generali-Arena.
Violettes Frauenfußballerlebnis
Erlebe ein Heimspiel der Frauen hautnah in der Generali-Arena.
15.03.2023
Beachtlicher 10:0 Erfolg unserer U16 gegen Sturm Graz und eine tolle Entwicklung einiger violetten Talente.
Drei Partien spielten unsere Jungs in der Rückrunde der ÖFB-Jugendliga bisher. Mit den Akademien Vorarlberg, St. Pölten und am vergangenen Samstag Steiermark/Sturm Graz warteten ambitionierte Gegner auf unsere Jungveilchen.
Unser U18-Team startete mit einer ausgeglichenen Bilanz (S, N, U) in die Rückrunde. Am vergangenen Samstag konnte die älteste Akademiemannschaft einen 0:3-Rückstand gegen die Grazer in ein 3:3 verwandeln und hält damit weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.
Bezeichnend für die Ausrichtung des Vereins feierten einige Schützlinge von Joachim Standfests Truppe ihr Debüt bei den Young Violets in der 2. Liga: Mit Torhüter Kenan Jusic, Innenverteidiger Dejan Radonjic und Flügelrakete David Ewemade kamen gleich drei 17-jährige Spieler MADE BY US zu ihren ersten Einsätzen. Eine tolle Entwicklung der drei AcademiesEleven-Spieler.
Unsere 2007er konnten in der Rückrunde bereits zwei Siege gegen die Akademien Vorarlberg und Steiermark einfahren. Hervorzuheben ist hierbei letzterer Erfolg gegen die Grazer: Mit einer grandiosen Teamleistung über 90 Minuten konnten wir uns im Heimspiel eindrucksvoll mit 10:0 durchsetzen.
Insgesamt konnten das Team von Max Uhlig in den ersten drei Spielen damit 14 Tore erzielen. Mittelstürmer Michael Izuwanne – der 8 Tore beisteuerte – hält mittlerweile bei 14 Toren nach 13 Runden. Außerdem kam der U15-Spieler Hasan Deshishku in allen 3 Spielen von Start weg zum Einsatz.
Unser jüngstes Akademieteam konnte in der Rückrunde erst einen Sieg einfahren. Auch hier ist jedoch schon die hohe Durchlässigkeit zwischen den Mannschaften spürbar. Mit Torhüter Marcel Alphonsus und Außenverteidiger Jacek Droszcz – beide Jahrgang 2009 – kamen bereits zwei U14-Talente regelmäßig zum Einsatz.
In der U14 selbst ist die Kaderplanung für die nächstjährige U15 nahezu fertiggestellt.
Das Team rund um unseren Sportlichen Leiter Manuel Takacs arbeitete in den letzten Wochen und Monaten auf Hochtouren, um einen ausgewogenen sowie talentierten Akademiekader für das kommende Jahr zusammenzustellen.
Im Beitrag oben zeigen wir euch alle Tore vom 10:0-Erfolg unserer U16 gegen AKA Steiermark/Sturm Graz.
Bleib am Ball und folge der Austria-Akademie auf Social Media: