Austria – WSG Tirol |

12.08.2022

Schmid: „Wollen aggressiver & präsenter sein“

Austria Wien empfängt am Samstag um 17:00 Uhr WSG Tirol in der Generali-Arena. Nach der enttäuschenden 2:3-Niederlage in Altach ist nun umso mehr der erste Saisonsieg das klare Ziel: „Wir wollen aggressiver auftreten, präsenter sein und eine andere Körpersprache an den Tag legen. Wir wollen unser Spiel durchziehen und verbessern“, betont Trainer Manfred Schmid.

GEPA

Icon

Servas die Madln

Fan-Infos zum Heimspiel gegen WSG Tirol

Icon

Saison-Abo oder Einzeltickets sichern

Um 3:00 Uhr Früh kamen die Veilchen in der Nacht auf Montag nach der siebenstündigen Busfahrt aus Altach in der Generali-Arena an. Am Montag war trainingsfrei, am Dienstag stand die Aufarbeitung der Partie im Ländle an, in der die Austria in der letzten halben Stunde eine 2:0-Führung aus der Hand gab:

„Ich kann mich nicht erinnern, dass wir schon einmal solche Gegentore zugelassen und ein Spiel so aus der Hand gegeben haben. Es war eine sehr bittere Niederlage, entscheidend ist aber, wie wir da wieder rauskommen und in das nächste Spiel gehen – und da habe ich ein richtig gutes Gefühl“, erklärt Manfred Schmid, der zwar nur auf einen dezimierten Kader zurückgreifen kann, aber von den fitten Spielern voll überzeugt ist:

„Wir haben in der Trainingswoche sehr viel kommuniziert. Die Mannschaft wirkt entschlossen und fokussiert. Jeder in unserem Team will am Samstag unbedingt den ersten Sieg einfahren.“

Die Austria holte in den ersten drei Runden gegen Salzburg (0:3), LASK (1:1) und Altach (2:3) nur ein Unentschieden und hält weiter bei minus zwei Punkten, Gegner WSG Tirol hat vier Zähler auf dem Konto und spielte zuletzt gegen Klagenfurt 2:2:

„Es kommt ein Gegner, der gut in die Meisterschaft gestartet ist und viel Selbstvertrauen hat. Tirol hat in den ersten drei Runden viele Chancen herausgespielt. Wir sind gut beraten, hochkonzentriert in das Spiel zu gehen. Wir haben einen klaren Matchplan. Es gibt schon Räume und Möglichkeiten, die sich anbieten“, sagt der Austria-Trainer.

Personal-News:

Ausführliche Personal-News findet ihr in unserem Verletzten-Update (hier klicken). Aktuell meldet der Austria-Trainer aus der Kabine: „Handl, Gruber, Holland und Teigl sind fraglich - ob sich bei ihnen ein Einsatz ausgehen wird, werden wir erst am Samstag sehen“, schildert Manfred Schmid.