Business |

17.09.2021

Starke Signale einer gelebten Partnerschaft

Frauenfußball ist attraktiv, das haben viele Partner des FK Austria Wien schon lange erkannt. Ein ganz besonderer davon ist das Unternehmen Steuer & Service, dessen Schwerpunkte in der Steuerberatung, im Finanz- und Rechnungswesen, in der Lohn- und Gehaltverrechnung sowie in der Personalrechtsberatung liegen.

Es ist mittlerweile bereits eine liebe Tradition, dass Mag. Bernhard Winter (im roten Shirt), der als Geschäftsführender Gesellschafter fungiert, mit seinen MitarbeiterInnen Teambuilding-Seminare abhält. „Wir machen das regelmäßig. Für uns als Dienstleister sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zentrale Bestandteile unseres Erfolgs, ähnlich wie es bei Austria Wien die Spieler und Spielerinnen sind. Fühlt man sich nicht wohl in einem Unternehmen, wird man als Arbeitgeber auch nicht die beste Leistung bekommen. Deswegen haben wir diesen Tag unter anderem auch bei der Austria verbracht.“

Beginnend mit einer Schnitzeljagd, der alle an mehrere Orte in Wien führte, gipfelte der Event am frühen Nachmittag bei der Generali-Arena. Dort wurden schließlich mit Dominik Fitz, Marvin Martins, Lukas Wedl, Anouar El Moukhantir, Veronika Pototschnig, und Nadine Hinterberger ein paar Geschicklichkeitsübungen mit Bällen gemacht, bei denen der Spaß nicht zu kurz kommen sollte.

Steuer & Service tritt nicht nur seit einiger Zeit als Trikotsponsor bei unseren Frauen auf, die Verbundenheit zu Violett gibt es viele Jahre. „Ich bin mein ganzes Leben schon ein Austrianer“, schmunzelt Winter, der den Stadion-Neubau und den Frauenfußball zum Anlass nehmen wollte, um diese Liebe neben der beruflichen Anbindung zu intensivieren.

Der Spaß und Tipps der Profis standen an diesem Nachmittag im Vordergrund

Austria Wien

Die Möglichkeiten, die die Generali-Arena bietet, haben Winter und sein Team schon oftmals genutzt. „Wir fühlen uns bei der Austria bestens aufgehoben, die Zusammenarbeit ist von großer Wertschätzung und Vertrauen geprägt. Deswegen haben wir auch schon einige Seminare, Schulungen und Veranstaltungen dort gemacht. Wir waren immer begeistert.“

Leidenschaft für den Beruf, Teamspirit und Disziplin sind wichtige Werte, die beide verbindet und mit denen man sich gegenseitig einen weiteren Schub geben und gemeinsame Erfolgsgeschichten schreiben möchte.

Steuer & Service bietet nicht nur den SpielernInnen und dem Klub Austria Wien auf ihre speziellen Bedürfnisse eine zugeschnittene Beratung. Auch alle Partner, Mitglieder und Fans sind bei den professionellen, kompetenten und freundlichen Mitarbeitern bestens aufgehoben.