Young Violets |

25.11.2021

Suchard: Mannschaft hätte sich Erfolg verdient

Die Young Violets gastieren am Freitagabend (18:30 Uhr) bei Wacker Innsbruck und wollen zum Abschluss der Herbstmeisterschaft der 2. Liga noch einmal alles daransetzen, Punkte einzufahren. Geht es nach Trainer Harald Suchard, sollen sich die Veilchen belohnen.

©GEPA pictures

"Es war eine sehr couragierte und ansprechende Leistung, die wir gegen Austria Lustenau abgeliefert haben, es war das momentane Leistungsmaximum", sagt Suchard über das letzte Heimspiel vergangene Woche. Die Vorarlberger hätten allerdings bewiesen, "warum sie Tabellenführer sind. Dass die Partie dann mit 1:4 endet ist hart und aus unserer Sicht auch zu hoch, weil es nicht die Leistungen widerspiegelt. Nichtsdestotrotz war es eine Niederlage."

Die abgehakt ist, der Blick längst nach vorne auf das letzte Pflichtspiel des Kalenderjahres gerichtet. Klar ist: "Wenn wir gegen Wacker Innsbruck eine Chance haben wollen, dann müssen wir an die Mannschaftsleistung des Lustenau-Spiels anschließen. Nur dann können wir aus Tirol Zählbares mit nach Hause nehmen", so Suchard.

Überraschung überfällig

Wacker musste vergangene Woche ebenfalls eine Niederlage einstecken, unterlag in Dornbirn mit 0:1. "Davon darf man sich nicht täuschen lassen. Sie waren das klar bessere Team und haben sehr unglücklich verloren. Gerade im letzten Heimspiel werden sie nochmal alles geben."

Icon

Wacker Innsbruck – Young Violets live

Laola1 überträgt ab 18:25 Uhr


Wie es auch die Young Violets vorhaben. Zwar seien die Energiereserven nach einem harten Herbst nicht mehr bei 100 Prozent, nicht zuletzt auch mental, ein Versprechen gibt Suchard aber dennoch ab. "Wir können allen Veilchen versichern, dass wir alles daransetzen werden, die aus meiner Sicht längst überfällige Überraschung zu schaffen. Das hätte sich auch die Mannschaft verdient", erklärt der Chefcoach.

Suchard: "Danke für die Unterstützung"

Und Suchard richtet sich noch einmal an alle Austrianerinnen und Austrianer: "Ich möchte mich persönlich schon jetzt bei allen Fans, die uns trotz allem unterstützen und auch bei allen Personen, die sich täglich für die Young Violets einsetzen, aber nicht direkt dem Trainerteam angehören, herzlich bedanken. Das ist alles nicht selbstverständlich."

"Ich wünsche allen eine ruhige und erholsame Weihnachtszeit mit den Liebsten. Und natürlich Gesundheit, allen voran in den kommenden Wochen und Monaten, bis wir diese Pandemie auch wirklich besiegt haben!"