Young Violets |

16.04.2022

Suchard: „Keine Ostergeschenke mehr verteilen!"

Trotz beherzter Leistung reisten die Jungveilchen am Freitagabend ohne Punkte aus Lafnitz ab. Am Ostermontag (17:00 Uhr) wartet mit dem SV Horn ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt. Violets-Coach Harald Suchard weiß, worauf es ankommen wird.

GEPA

„Wir haben in Lafnitz eine durchaus couragierte Leistung gezeigt, uns aber letztendlich mit schweren individuellen Fehlern selbst geschwächt und ihnen zwei Ostergeschenke gemacht, auf die Punkte umgemünzt waren es sogar drei“ resümiert Suchard. Diese Geschenke sollen gegen den SV Horn tunlichst vermieden werden.

„In Horn erwartet uns ein echter Fight. Die Ausgangsposition ist für beide Teams fast unverändert, auch wenn Horn mit dem Sieg gegen Blau-Weiß Linz natürlich Selbstvertrauen getankt hat. Die Horner werden vor eigenem Publikum besonders motiviert sein, sich von uns abzusetzen. Das wollen wir natürlich verhindern, am besten mit drei Punkten. Dafür müssen wir auf dem aufbauen, was wir ab der zweiten Halbzeit in Lafnitz gezeigt haben: Man kann dem Gegner nur sein Spiel aufzwingen, wenn man aktiv ist. Das werde ich von meiner Mannschaft einfordern. Wir dürfen keine Zeit verlieren, müssen von Anfang an präsent sein.“

Icon

SV Horn - Young Violets im Livestream

Montag, 17:00 Uhr auf laola1.tv


Wie die Mannschaft die Niederlage schnellstmöglich aus den Köpfen bekommt? „Die Spieler haben gut reflektiert, was in der ersten Halbzeit schlecht und was in der zweiten gut war. Wir haben nur zwei Tage Pause, werden uns bei der Analyse nicht in Details zu verlieren. Wir müssen unseren vollsten Fokus jetzt auf die Horn-Partie legen.“

Sax fällt aus, Yateke und Hahn weiter fraglich

Aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit wurde die Mannschaft am Samstag in zwei Gruppen aufgeteilt, wovon je eine regenerierte und eine trainierte. In der Trainingsgruppe waren mit Niels Hahn und Sterling Yateke zwei potenzielle Rückkehrer für Montag mit dabei. Die Entscheidung über ihren Einsatz fällt am Sonntag. Max Sax fällt nach seiner roten Karte fix aus.