Trainingslager |

21.01.2023

Tag 7 in Belek

Im Tagebuch liefern wir euch täglich Einblicke in das Mannschaftsleben im Trainingslager in der Türkei.

Torhüter-Trainer Udo Siebenhandl gemeinsam mit seinen Goalies Mirko Kos, Lukas Wedl und Christian Früchtl

GEPA

Respekt

Am Rande unseres Vormittagstrainings zollte uns der Pressesprecher von SK Dnipro Respekt für den 2:1-Sieg gegen Ligakonkurrent Shakhtar Donetsk, während er gerade mit seinem Medien-Team den Livestream für sein Team vorbereitete. In Belek trainieren Teams aus unterschiedlichen Regionen Europas, das ermöglicht interessante Einblicke.

SK Dnipro ist gerade in der zweiten Woche ihres rund einmonatigen Trainingslagers in Belek. Seit Juli war das Team nicht mehr zu Hause, sie trainieren in der benachbarten Slowakei, die Meisterschaft wird weiterhin im Westen der Ukraine – inklusive Kiew – gespielt. SK Dnipro überwinterte sogar in der UEFA Europa Conference League. Trotz des Angriffskriegs von Russland schaffen sie es, ihrer Arbeit erfolgreich nachzugehen – dafür gebührt den Kollegen des SK Dnipro größter Respekt.

Neuzugang Doron Leidner ist voll ins Training integriert.

GEPA

Regeneration

Für unsere Spieler stand heute vor allem Regeneration am Plan. Bei der Vormittagseinheit trainierte die Mannschaft differenziert: Jene, die gestern 25 Minuten spielten, intensiver – jene, die gegen Shakhtar in der Startelf standen, weniger. Auch den freien Nachmittag nutzten die Spieler für regenerative Maßnahmen. Im Teamhotel sind die Veilchen mit einem großen Spa-Bereich, inklusive Sauna, beheiztem Indoor-Pool & Massage-Möglichkeiten, bestens ausgestattet. Auch für sportliche Abwechslung ist gesorgt, in der Spielehalle des Hotels gibt es unter anderem Billard, Tischtennis & Bowling.

Rasender Reporter

PS: Nach dem Abendessen wurde ein Rasender Reporter gesichtet, der im Teamhotel sein Unwesen trieb. Das Video folgt in den nächsten Tagen auf Viola TV, einige Lacher sind garantiert.