Special Violets |

21.06.2022

Trainingslager in Obertraun

Anfang Juni sind auch die Special Violets aus der Sommerpause zurückgekehrt. Die Veilchen nahmen am vom Österreichischen Behindertensportverband (ÖBSV) organisierten Trainingslager in Obertraun teil und fanden nicht nur beste Trainingsbedingungen vor, sondern sammelten auch wertvolle Erfahrung.

Mit 14 Spielern machten sich die Special Violets am 6. Juni auf den Weg ins Salzkammergut, um sich dort mit über 80 weiteren Fußballern mit Behinderung auf die neue Saison vorzubereiten.

Für die teils noch jungen und gehandicapten Veilchen war das Trainingslager besonders wertvoll, ergab sich vor Ort doch die Möglichkeit, sich mit vielen weiteren Menschen zu sozialisieren und in der Gruppe zu arbeiten. Andererseits bringt eine Woche von zu Hause weg sein auch eine gewisse Selbstständigkeit mit.

"Für uns als Trainerteam ist nicht nur die sportliche Entwicklung ein wichtiger Aspekt, auch Themen wie Sozialkompetenz und Selbstständigkeit sind sehr wichtige Komponenten in unserer Arbeit mit den Spielern. Es war eine tolle Woche, danke an alle Sportler und unseren Kooperationspartner ÖBSV für die Organisation", so Trainer Leo Vasile.