Trainingslager |

26.01.2022

Unser Veilchen-Report aus Lara: Tag 5

Im Veilchen-Report liefern wir euch täglich Einblicke in das Mannschaftsleben im Trainingslager in der Türkei.

(c) GEPA

Schnee!

Neuer Tag. Altes Bild. Wieder Schnee in der Türkei. Wie außergewöhnlich die Wettersituation ist, erkennen wir an den Hotel-Mitarbeitern, die sich für Selfies in das Schneetreiben stellen. Der Trainingsplatz der Austria wurde deshalb sogar gesperrt. Das tat der guten Laune der Veilchen keinen Abbruch, denn heute Vormittag stand ohnehin nur eine Regenerations-Einheit auf dem Programm, die problemlos auf dem Rasen daneben stattfinden konnte.

(c) GEPA

Spiele-Parcours mit Emotionen & einem Gewinner-Team

Zur Regeneration nach dem gestrigen Testspiel stand für die Spieler zur Abwechslung der Spaß im Vordergrund. Athletiktrainer Andreas Biritz stellte den Veilchen einen umfangreichen Parcours zusammen. In drei Teams traten die Austrianer in mehreren Disziplinen gegeneinander an, unter anderem: Lattenschießen mit anschließendem Torabschluss, Gaberln und Zielschießen auf Tonnen sowie auf das kurze Eck des Tors. Das erste Team, bei dem alle Spieler jede Aufgabe erfolgreich abschloss, gewann den Wettkampf.

Das Gewinner-Team: Christian Schoissengeyr, Alex Grünwald, Mirko Kos, Aleksandar Jukic, Manfred Fischer, Markus Suttner und Matthias Braunöder

(c) GEPA

Abreise!

Sportdirektor Manuel Ortlechner trat heute Nachmittag die Heimreise nach Wien an, ebenso Team-Arzt Marcus Hofbauer, ab morgen wird sich Team-Arzt Roman Ostermann vor Ort im Trainingslager um die Veilchen kümmern.

So nutzen unsere Spieler ihren freien Nachmittag!

Heute freuten sich die Spieler über ihren einzigen freien Nachmittag im Trainingslager, den die Veilchen in der Hotel-Anlage unterschiedlich nutzten: Patrick Pentz, Matthias Braunöder und Lukas Mühl tankten etwa mit einem Nickerchen Energie. Manfred Fischer spielte mit seinem Zimmerkollegen Marvin Martins FIFA auf der PlayStation. Noah Ohio schaute sich eine Serie an. Einige Spieler wie zum Beispiel Aleksandar Jukic und Can Keles nutzten den Spa-Bereich des Team-Hotels Sherwood Exklusive Lara. Manche munkeln, dass auch ein rasender Reporter gesichtet wurde.

(c) GEPA