Frauen |

06.05.2023

Veilchen wollen drei Punkte aus Innsbruck entführen

In der 14. Runde der Frauen-Bundesliga steht ein Auswärtsspiel auf dem Programm: Unsere Veilchen gastieren am Sonntag, den 07. Mai um 13:00 Uhr in Innsbruck. Gegen das aktuelle Tabellenschlusslicht soll nach der Niederlage gegen Sturm Graz wieder gepunktet werden.

©Raimund Nics

Die violetten Frauen treten heute Vormittag die Reise in den Westen an, wo am Sonntag die 14. Runde der Planet-Pure-Frauen-Bundesliga über die Bühne gehen wird. Das Hinspiel wurde mit 3:0 für die Austria strafverifiziert, nachdem die Wacker-Frauen nicht genügend Kaderspielerinnen aufweisen und nach Wien reisen konnten.

Letzte Saison konnten sich die Veilchen auswärts über einen ungefährdeten 4:0-Sieg freuen, die aktuelle violette sportliche Leiterin Lisa-Marie Makas traf per Doppelpack. Innsbruck befindet sich mit nur einem Sieg bis jetzt auf dem letzten Tabellenplatz (3 Punkte), die Austria auf Platz sechs (19 Punkte).

"Wollen die drei Punkte mit nach Wien nehmen"

Der Cheftrainer der Veilchen unterstreicht vor der Partie die Wichtigkeit dieser Auswärtspartie, warnt jedoch vor Innsbruck: "Wir werden den Gegner nicht unterschätzen, trotz Tabellenplatz hat sich auch Wacker Innsbruck in den letzten Jahren weiterentwickelt. Nichtdestotrotz wollen wir uns für die harte Arbeit, die wir jede Woche im Training investieren, belohnen und mit drei Punkten nach Hause fahren!"

Die Partie wird am Sonntag ab 13:00 Uhr auf ÖFB TV übertragen.