Legenden |

13.09.2021

Wir gratulieren Walter Hörmann zum 60er!

Walter Hörmann spielte zwischen 1987 und 1992 für Austria Wien und feierte mit den Veilchen jeweils zwei Meistertitel und Cupsiege. Heute feiert die Austria-Legende ihren 60. Geburtstag.

Walter Hörmann (r.) gemeinsam mit Franz Hasil bei der Weihnachtsfeier des ÖFB

(c) GEPA

Über Sturm Graz und den Schweizer Klub FC St. Gallen kam Walter Hörmann 1987 zu Austria Wien. 1991 und 1992 holte er mit der Austria – unter anderem in einer Mannschaft mit unserem heutigen Cheftrainer Manfred Schmid - den Meistertitel, 1990 und 1992 zudem den Cup. In Summe absolvierte Hörmann 174 Pflichtspiele für Violett. Später in seiner Karriere holte er mit Sturm (1996) noch einen Cup-Titel, sowie mit Austria Salzburg (1997) die Meisterschaft. Für das österreichische Nationalteam kam Hörmann 15 Mal zum Einsatz.

Wir wünschen Walter Hörmann alles Gute zum 60. Geburtstag!