Young Violets |

30.07.2021

Sieg! Pross mit Doppelpack gegen den FAC

Die Young Violets bleiben auch im kleinen Wiener Derby ungeschlagen. Nach dem 1:1 gegen den FC Wacker zum Auftakt in der 2. Liga feiern die Jungveilchen diesmal einen 2:1-Auswärtssieg beim Lokalrivalen FAC.

GEPA

Der Held aus violetter Sicht war Stürmer Josef Pross. Er schnürte in Floridsdorf einen Doppelpack und war somit der Matchwinner für die Truppe von Harald Suchard.

Treffer Nummer 1 markierte Pross nach einer Flanke von Florian Fischerauer und einem Patzer von FAC-Verteidiger Becirovic. Der 19-Jährige reagierte schnell und setzte den Ball zur Führung in die Maschen (37.).

Nach einer Hereingabe von Christoph Martschinko gelang dem Angreifer per Kopf der zweite Treffer (60.).

Die Hausherren verkürzten zwar noch auf 1:2 durch Becirovic (65.), der Rest des Powerplays wurde aber stark abgewehrt.

Bereits am kommenden Freitag geht es mit dem Heimspiel gegen den GAK, der nächste Traditionsklub der starken 2. Liga, in der Generali-Arena weiter.

Young Violets: Gindl - Apollonio, Schifferl, Meisl, Martschinko - Hahn © /71., Smrcka), Wustinger, Fischerauer – Pross (71., Feiertag), Huskovic, Mester.

Tore: Becirovic (65.) bzw. Pross (37., 60.).

Gelb für FAK: Gindl, Wustinger, Huskovic, Martschinko.

SR: Andreas Heiß
Zuschauer: 850