Frauen |

12.05.2023

Optimismus vor Heimspiel gegen Altenmarkt

Heimspiel! In der 15. Runde der Frauen-Bundesliga empfangen die Veilchen den SKV Altenmarkt. Nach der bitteren Last-Minute 1:2-Niederlage vergangenen Sonntag gegen Wacker Innsbruck soll es nun zuhause mit Punkten klappen. Gespielt wird am Samstag um 14:00 Uhr; Abonnent: innen haben wie gewohnt freien Eintritt.

©Raimund Nics

Tabellensechster gegen Tabellenschlusslicht lautet das Duell am Samstag. Die violetten Frauen duellieren sich mit Altenmarkt, die aktuell mit drei Punkten am Ende der Tabelle zu finden sind. Im Herbst konnten sich die Veilchen problemlos mit 5:0 gegen die Niederösterreicherinnen durchsetzen, Nadiia Kunina erzielte einen Triplepack, Sara Ito und Kapitänin Verena Volkmer trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein.

Cheftrainer Stefan Kenesei geht mit Zuversicht in die Partie: "Wir haben die Niederlage gegen Innsbruck vergangene Woche analytisch aufgearbeitet und unsere Lehren daraus gezogen. Hochmotiviert und zuversichtlich blicken wir auf das Duell am Samstag, ich habe größtes Vertrauen in mein junges Team, dass wir das Spiel gegen Altenmarkt positiv bestreiten werden!"

Die Partie findet auf dem Trainingsplatz der Generali-Arena statt, Tickets gibt es vor Ort an den Fanshop-Kassen zu kaufen; Abonnent:innen genießen wie gewohnt freien Eintritt. Die Partie wird außerdem live auf ÖFB TV übertragen.