Young Violets |

14.01.2023

4:2-Erfolg gegen Wiener Sport-Club

Die Young Violets feierten im ersten Testspiel der Winter-Vorbereitung einen 4:2-Testspielsieg beim Wiener Sport-Club. Zahlreiche Spieler der U18 kamen zum Einsatz, Martin Pecar, Daniel Au Yeong, Josef Pross und Csaba Mester sorgten für die violetten Treffer.

©GEPA-pictures

Neben Neuzugang Lukas Haubenwaller starteten auch die U18-Spieler Nicola Wojnar und Dejan Radonjic im Trainingszentrum des Sport-Clubs. Trainer Harald Suchard sah sein Team von Beginn an feldüberlegen und durfte sich in der 13. Minute über die Führung freuen.

Nach Assist von Haubenwaller erzielte Martin Pecar den ersten Treffer der Young Violets im neuen Jahr. Zehn Minuten später zirkelte Daniel Au Yeong einen Freistoß sehenswert um die Mauer und unhaltbar für WSC-Keeper Prögelhof ins Tor (23.).

Kurz darauf musste Sandali Conde im Tor der Veilchen erstmals eingreifen, ehe der Sport-Club besser ins Spiel kam und die Begegnung ausgeglichener gestalten konnte. Zur Pause wechselten die Young Violets komplett durch, spielten nun unter anderem mit Julian Roider, Fabian Jankovic und David Ewemade aus der U18 in der Defensive.

Wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff zappelte die Kugel auch schon wieder im Netz, Josef Pross schob zum 3:0 ein, nachdem sich Ewemade am rechten Flügel fein durchsetzte (46.). In der 52. Minute gelang dem Sport-Club der Anschlusstreffer, 20 Minuten vor dem Ende fiel das 3:2 aus violetter Sicht.

Der Sieg im ersten Test war aber nicht in Gefahr, nicht zuletzt wegen des Traumtors von Csaba Mester, der den Ball aus 25 Metern ins Kreuzeck wuchtete (75.).

In der Schlussviertelstunde sollten keine weiteren Treffer fallen, die Young Violets setzten sich in einem gefälligen Spiel und mit einigen jungen Spielern verdient gegen den Regionalligisten durch. Ein gelungener Abschluss der ersten Vorbereitungswoche.

Wiener Sport-Club - Young Violets 2:4 (0:2)

Young Violets, 1. HZ: Conde - Ivkic, Wojnar, Radonjic, Testspieler - Safin, Hahn, El Moukhantir - Au Yeong, Haubenwaller, Pecar

2. HZ: Jusic - Ewemade, Roider, Jankovic, Gintsberger - Mester, Schmelzer, Saljic - Pazourek, Pross, Dizdarevic

Tore: Pecar 13., Au Yeong 23., Pross 46., Mester 75.