Frauen |

28.07.2021

Austria Wien trifft bei der KAIF Trophy auf Europas Elite

Schon vor der neuen Saison gibt es für die violetten Frauen ein großes Highlight. Bei der KAIF Trophy Anfang August in Leoben messen sich die Veilchen mit Turbine Potsdam und Benfica, ein Duell mit Real Madrid könnte folgen.

GEPA pictures

Das internationale Frauenfußballturnier - initiiert vom deutschen Topklub Turbine Potsdam - geht heuer erstmals von 5. bis 8. August in Leoben über die Bühne. Neben Austria Wien sind auch Real Madrid, SL Benfica, Celtic FC und Sparta Prag sowie die Veranstalterinnen mit von der Partie, gespielt wird in zwei Dreiergruppen.

Das Team von Neo-Trainer Robert Haas kann sich dann mit Europas Elite messen, zum Auftakt geht es am Donnerstag, den 5. August ab 17:00 Uhr gegen Turbine, die die Veilchen bereits aus vergangenen Duellen kennen. Für Neuzugang Kira Blum wird es wohl ein besonderes Spiel, wechselte die 19-Jährige doch im Sommer von Potsdam nach Wien

Am Samstag, den 7. August treffen die Frauen um 19:30 Uhr auf Benfica, ehe am Sonntag, den 8. August das Spiel um Platz drei (15:00 Uhr) sowie das große Finale (17:30 Uhr) folgen. Tickets für die KAIF Trophy gibt es online um 14 Euro pro Tag, außerdem wird es einen Livestream zu allen Spielen geben.

Die violetten Frauen starten diesen Freitag, den 30. Juli ins Trainingslager, das wie im vergangenen Jahr in Tamsweg abgehalten wird. Anschließend geht es direkt weiter nach Leoben zur KAIF Trophy.



Tickets KAIF Trophy

Spielplan KAIF Trophy