Frauen |

16.03.2023

Rückrundenstart: Veilchen empfangen Neulengbach

Nach der knappen 0:1-Niederlage im Cup-Viertelfinale vergangenen Freitag gegen St. Pölten startet die Austria am Samstag (16:00 Uhr) mit einem Heimspiel gegen Neulengbach in die Rückrunde der Planet Pure Frauen Bundesliga. Gegen den Tabellenvierten (16 Punkte), wollen die Veilchen (Platz 5, 15 Punkte) "an die guten Leistungen aus dem Cup-Spiel anknüpfen", so Cheftrainer Stefan Kenesei vor seinem Liga-Debüt als Austria-Coach.

©Raimund Nics

Die Frauen-Bundesliga geht wieder los! Nach den Viertelfinalspielen im Frauen Cup letztes Wochenende steht auch die Meisterschaft in den Startlöchern. Die Veilchen empfangen unter Neo-Cheftrainer Kenesei den USV Neulengbach. Mit einem Sieg könnte man an den Niederösterreicherinnen vorbeiziehen. Im Hinspiel konnten sich die violetten Frauen durch den Debüt-Treffer von Kapitänin Verena Volkmer durchsetzen und die drei Punkte nach Favoriten entführen.

Niederösterreicherinnen mit Selbstvertrauen

Trainer Kenesei weiß die Neulengbacherinnen, denen im Cup gegen Sturm Graz ein doch überraschender 1:0-Sieg gelang, nicht zu unterschätzen: "Wir erwarten einen sehr engagierten, lauf- und spielstarken Gegner, der nach dem Cup-Sieg mit viel Selbstvertrauen auftreten wird. Wir haben uns gut auf diese Partie vorbereitet, wollen ebenfalls an die guten Leistungen aus dem Cup anknüpfen und werden alles dafür tun, um mit einem vollen Erfolg in die Rückrunde zu starten."

Kenesei wünscht sich "lautstarke Unterstützung"

Abschließend appelliert Kenesei an die Austria-Fans, die beim Cup-Spiel in der Generali-Arena für sensationellen Support gesorgt hatten: "Wir würden uns freuen, wenn die Fans unsere Leistung aus dem Cup-Spiel mit zahlreichem Erscheinen und lautstarker Unterstützung honorieren würden."

Die Austria empfängt Neulengbach am Samstag, dem 18.03 um 16:00 Uhr. Gespielt wird auf Trainingsplatz 2 direkt neben der Generali-Arena, Tickets für das Spiel gibt es am Spieltag um 8 Euro direkt an der Fanshop-Kassa zu erwerben. Für Verpflegung sorgen The Hangry Fellas mit ihrem Food Truck.

Will wie in der Hinrunde wieder gegen Neulengbach treffen: Kapitänin Verena Volkmer

©Raimund Nics