Akademie |

21.09.2021

Sechs Punkte in Vorarlberg: U18 feiert Kantersieg

Austria Wien gastierte vergangenen Samstag mit seinen Akademie-Teams in Vorarlberg und setzte sich in zwei der drei Spiele durch. Die U18 siegte klar mit 5:1 und hält damit wie die U16, die 2:1 gewann, nach drei Runden bei neun Punkten. Für die U15 setzte es in der bereits vierten Partie nach zuvor drei Siegen die erste Niederlage.

U18: AKA Vorarlberg – Austria Wien 1:5 (0:1)

Defensivspieler Philipp Klein brachte die Veilchen in Bregenz nach einem Eckball früh in Führung, auf der Gegenseite bewahrte Torhüter Sandali Conde sein Team mit starken Reflexen vor dem Ausgleich. Das Team von Mark McCormick war zwar überlegen, der zweite Treffer gelang aber erst kurz nach dem Seitenwechsel, Matej Mijic erhöhte. Ein weiterer Kopfballtreffer von Klein und ein Doppelpack von Sanel Saljic sorgten letztlich für klare Verhältnisse, an denen auch der Ehrentreffer der Gastgeber nichts mehr änderte.

Aufstellung: Conde – Radonjic, Titkov, Klein – Jankovic, Saljic – Sutterlüty (69. Roider), Mijic (69. Pazourek), Dizdarevic, Milosavljevic (55. Rusovic) – Bajraktarevic (76. Ewemade)

Tore: Klein 5., 64., Mijic 53., Saljic 81., 90.

Icon

Tabelle ÖFB Jugendliga U18

Großer Jubel bei der U18

U16: AKA Vorarlberg – Austria Wien 1:2 (0:2)

Die aufgrund von Corona-bedingten Ausfälle stark dezimierte U16 von Maximilian Uhlig legte in Vorarlberg ebenfalls einen Blitzstart hin und ging bereits in der dritten Minute durch einen Treffer von Kapitän Luka Izderic in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Marijan Österreicher auf 2:0 und sorgte damit für eine komfortable Pausenführung. Auch wenn den Hausherren in der zweiten Hälfte der Anschlusstreffer gelang, war der Sieg nicht zuletzt wegen der dominanten und überzeugenden Leistung nie in Gefahr.

Aufstellung: Jurescha – Stöckl, Markovic, Wojnar, Fischer – Dellantonio (63. F. Lukic), Makrisevic (87. Stojanovic), Izderic © – Kupinic, (63. Sosic), Röhricht, Österreicher (76. Martinovic)

Tore: Izderic 3., Österreicher 44.

Icon

Tabelle ÖFB Jugendliga U16

Auch die U16 ist weiter makellos

U15: AKA Vorarlberg – Austria Wien 2:0 (1:0)

Nur drei Tage nach dem vorgezogenen Heimspiel gegen die SV Ried, das die U15 mit 2:0 für sich entscheiden konnte, setzte es im vierten Pflichtspiel der Saison leider die erste Niederlage für das Team von Jon Bergen. Die Vorarlberger waren im ersten Durchgang das bessere Team und führten zur Pause mit 1:0. Zwar präsentierten sich die Veilchen nach dem Seitenwechsel deutlich besser, der Ausgleich wollte aber nicht gelingen. Stattdessen sorgte ein verwandelter Elfmeter in der Nachspielzeit für die endgültige Entscheidung.

Aufstellung: Bacu – Izunwanne, Nnodim, Metaj, Yesilöz (41. Spnulovic) – Cvetkovic (63. Karakoc), Maybach – Pfeiffenberger (41. Isaev), Mörth, Aleksa (63. Huber) – Saidi (52. Karakoc)

Icon

Tabelle ÖFB Jugendliga U15

Die U15 schwört sich gemeinsam ein