Frauen |

23.09.2022

Spitzenspiel in Graz

Die vierte Bundesliga-Runde führt die Veilchen am Sonntag (14:30 Uhr) in die steirische Landeshauptstadt zu den SK Sturm Graz Frauen. Gegen den Vizemeister der Vorsaison wartet auf die Austria eine besondere Partie: Gespielt wird – wie auch schon gegen St. Pölten – erneut im Stadion. Damit wartet auf die violetten Frauen ein Spiel mit möglichem Zuschauer:innenrekord.

©amaspics.at

Nach dem trefferreichen 7:0-Heimsieg vergangene Woche gegen den FC Bergheim geht’s für die Austria am Sonntag (14:30 Uhr) nach Graz, wo man auf den Vorjahreszweiten Sturm trifft. Auch aktuell befindet sich Sturm auf dem zweiten Tabellenplatz, mit einem Punkt Vorsprung (7) auf die Austria (6).

Während sich die Veilchen vergangene Runde für das Spitzenspiel warm schossen, gab es für die Grazerinnen nur ein überraschendes Remis gegen Neulengbach – die Partie endete mit 1:1, ein Sturm-Eigentor verhinderte den Sieg.

Anna Schorn weiß die Stärken des Gegners, aber auch die eigenen richtig einzuschätzen und hofft, dass das Team den Schwung des Heimsieges mit nach Graz nehmen kann: "Nach unserer starken Leistung vergangenes Wochenende erwartet uns bei Sturm ein komplett anderes Spiel mit einem Gegner, der eine viel offensivere Spielphilosophie verfolgt. Wir haben uns sehr gut auf die Grazerinnen vorbereitet, wissen, wo ihre Stärken aber auch Schwächen liegen und werden versuchen, genau dort Nadelstiche zu setzten!"

Das Spitzenspiel Sturm Graz gegen Austria Wien findet in der Merkur-Arena statt, der Eintritt ins Stadion ist gratis. Die Partie kann zudem live auf ORF Sport + verfolgt werden.