Trainingslager |

25.01.2022

Unser Veilchen-Report aus Lara: Tag 4

Im Veilchen-Report liefern wir euch täglich Einblicke in das Mannschaftsleben im Trainingslager in der Türkei.

(c) GEPA

Sicherheit geht vor!

Der Dienstag startete wie jeder Tag im Trainingslager für jeden Spieler und Betreuer vor dem Frühstück mit einem Corona-Test. Kontakt mit anderen Hotel-Gästen gibt es zwar de facto keinen, aber sicher ist sicher. Das Wichtigste: Bisher sind alle gesund.

Schneetreiben am Morgen im Trainingslager

Schnee in Antalya?

Beim Frühstück blickten manche verwundert aus dem Fenster. Tatsächlich: Es schneite. Einheimische erzählten uns: Es handelt sich um den ersten Schnee in Lara seit 20 Jahren. Das Trainerteam verlegte die Aktivierungs-Einheit um 9:30 Uhr ob der historischen Begebenheiten kurzerhand nach innen. Die Austria hat im Hotel Sherwood ohnehin einen exklusiven Bereich. Unter der Leitung von Athletiktrainer Andreas Biritz bereiteten sich die Veilchen auf das heutige Testspiel vor. Nach der Mobilisierung ging sich auch noch eine kurze Runde Fußball-Tennis aus. In unserer instagram-Story findet ihr davon ein Video.

Matthias Braunöder macht beim Fußballtennis im Teamhotel eine gute Figur.

Internationaler Test mit zwei Debüts!

Der Dienstag stand ganz im Zeichen des Duells mit dem Dritten der russischen Liga FK Sotschi. Vor der Abfahrt nach Belek (Anpfiff um 15:00 Uhr Ortszeit) versammelte Manfred Schmid seine Mannschaft zu einer taktischen Besprechung. Vor Ort am Trainings-Gelände des Regnum Carya in Belek herrschten sehr gute Bedingungen. Unter Beobachtung von Sportdirektor Manuel Ortlechner und Präsident Frank Hensel, sowie mit der Unterstützung der mitgereisten Fanclubs Bulldogs und ‚Atzgersdorf‘ zeigte die Austria beim 0:0 eine gute Leistung. Dario Kreiker, 18, Flügelspieler, und Philipp Klein, 17, Innenverteidiger, feierten ihre Debüts für die Kampfmannschaft.

Icon

Der Spielbericht zum 0:0 mit Fazit von Manfred Schmid

Icon

Die Video-Highlights

Abklatschen nach einer guten Leistung gegen einen starken Gegner.

(c) GEPA

Analyse!

Für Video-Analyst Lorenz Kutscha-Lissberg ging die Arbeit nach dem Testspiel noch einmal richtig los, er bereitet dem restlichen Trainerteam und der Mannschaft die wichtigsten Szenen des Matches vor. Die Erkenntnisse der Analyse fließen direkt in den Trainingsplan der nächsten Tage ein.

Video-Analyst Lorenz Kutscha-Lissberg filmt auch im Training mit, hier gemeinsam mit Sportdirektor Manuel Ortlechner.

(c) GEPA