Frauen |

09.09.2022

Veilchen zu Gast beim Serienmeister

In der zweiten Runde der Planet-Pure-Frauen-Bundesliga steht für die Veilchen nach dem 1:0-Auftaktssieg gegen Neulengbach eine erneute Auswärtsfahrt auf dem Programm. Und die Aufgabe ist keine leichte: Serienmeister und Titelverteidiger SKN St. Pölten ruft!

Die zweite Auswärtsfahrt in der jungen Saison führt die violetten Frauen in die niederösterreichische Landeshauptstadt. Die SKN-Frauen sind ebenso wie die Veilchen mit einem Sieg in die Liga gestartet, konnten sich in der ersten Runde gegen Altenmarkt mit 9:0 durchsetzen – Isabelle Meyer netzte dabei gleich dreifach.

Die Elf von Trainer Robert Haas weiß freilich die Stärken des Titelverteidigers einzuschätzen, will sich aber nicht verstecken, wie auch Kapitänin Romina Bell bestätigt: "Wir haben uns in dieser Trainingswoche sehr gut auf St. Pölten vorbereitet, wollen die starken Leistungen aus dem Training im Spiel bestätigen und die Forderungen des Trainerteams umsetzen. Mit zahlreicher Unterstützung der Fans kann auch gegen einen so starken Gegner alles möglich sein!"

Die Partie findet diesen Samstag, 10. September, in der NV Arena in St. Pölten statt, Anpfiff ist um 18:00 Uhr. Tickets gibt es vor Ort an der Tageskassa zu kaufen, ORF Sport + überträgt das Topspiel zudem live.