Frauen |

22.03.2024

Steffi Schneeberger: "Wollen den Schwung mitnehmen"

In der 11. Runde der Admiral Frauen Bundesliga steht für die Veilchen erneut ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Es geht nach Tirol, wo die Austria am Sonntag um 11:00 Uhr gegen Wacker Innsbruck um drei Punkte spielt. ÖFB TV überträgt live.

©Raimund Nics

Innsbruck befindet sich mit einem Punkt auf dem letzten Platz in der Tabelle, die Veilchen liegen auf Rang fünf. "Wir erwarten trotzdem einen Gegner, der nie lockerlässt und bis zum Schluss um jeden Meter kämpft", warnt Stefanie Schneeberger jedoch vor den Tirolerinnen.

Und auch Trainer Stefan Kenesei schlägt in dieselbe Kerbe: "Mit Wacker erwartet uns eine anspruchsvolle und schwierige Aufgabe, sie haben sich im Winter gut verstärkt, was man ansatzweise auch schon beim Frühjahrsauftakt in Altach (0:2) sehen konnte. Auch wenn die Tabellensituation ein klares Bild zeigt, wird es kein leichtes Unterfangen."

Mit positiver Energie zu drei Punkten

Nach dem gelungenen Frühjahrsauftakt (3:0-Sieg gegen Sturm Graz im Cup-Viertelfinale und 0:0 bei St. Pölten) wollen die Veilchen den Lauf fortsetzen. "Wir wollen diese positive Energie und dieses Gefühl der letzten beiden Spiele mitnehmen und weiterhin zeigen, was wir draufhaben. Wir müssen auch am Sonntag aggressiv im Kollektiv auftreten und an unsere Stärken glauben, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen", ergänzt die Burgenländerin.

Im Herbst gab es einen klaren 6:0-Erfolg für die Austria, Dominique Bruinenberg, Vanessa Rauter, Laura Wurzer, Alexandra Wölkart und Verena Volkmer (2) trafen damals in Wien.

ÖFB TV überträgt die Partie am Sonntag um 11:00 Uhr live.