Young Violets |

30.09.2021

Suchard: "Gegen Horn entscheiden Kleinigkeiten"

Die Young Violets empfangen am Freitagabend (18:30 Uhr) den SV Horn in der Generali-Arena. Trainer Harald Suchard erwartet ein Spiel auf Augenhöhe, verfolgt mit seinen Schützlingen aber ein klares Ziel. Achtung: Die neue 2G-Regelung gilt bereits.

©GEPA pictures

Fünf Tage ist es her, dass die Veilchen sich daheim gegen Lafnitz knapp, aber doch mit 0:1 geschlagen geben mussten. "Wir haben am Sonntag ein gutes Spiel gemacht, phasenweise sogar ein sehr gutes", blickt Suchard zurück. "Aber wie schon vorab gesagt, wenn man gegen Lafnitz punkten will, braucht man über 90 Minuten ein sehr gutes Spiel, das ist uns eben nur in Ansätzen gelungen."

Gefällig und strukturiert

Schon am Freitag haben die Young Violets die Möglichkeit, wieder Punkte einzufahren. Einfach wird das allerdings nicht: "Horn tritt nach dem Trainerwechsel im Sommer von der Spielanlage her anders als in der Vorsaison auf", spricht Suchard, mit Abstand längst dienender Coach in der 2. Liga, auf Horn-Trainer Rolf Landerl an.

"Wir haben sie beobachtet, der Ball ist im Fokus, sie spielen gefällig und klar strukturiert in die Offensive und haben dort auch individuelle Qualität in ihren Reihen", weiß Suchard um die Stärken des Gegners Bescheid.

Icon

Young Violets – SV Horn im Livestream

LAOLA1 überträgt ab 18:25 Uhr

Icon

Tickets für das Heimspiel gegen Horn

Online & vor dem Spiel an den Kassen der Nord-Tribüne // Abonnent:innen haben freien Zutritt

Icon

2G: Neue Zutritts-Regelung

Zutritt nur für Geimpfte oder Genesene, Ausnahmen bei Kindern


Ziel: Horn überholen

Nach neun Runden belegen die Horner mit zwölf Punkten den neunten Platz, die Young Violets rangieren mit zehn Zählern direkt dahinter. Im Duell der Tabellennachbarn erwartet der Chef-Coach ein Spiel auf Augenhöhe.

"Beide Teams agieren ähnlich, Kleinigkeiten werden entscheiden. Wir müssen fokussiert und konzentriert in die Eins-gegen-Eins-Duelle gehen, die es zweifelsohne geben wird." Das Ziel der Veilchen ist jedenfalls klar: "Wir wollen Horn nach diesem Spiel in der Tabelle überholen."

Kader-News

Silvio Apollonio könnte nach überstandenen Hüftbeschwerden wieder in den Kader zurückkehren, vorerst ausfallen wird dagegen Christoph Martschinko, dem die Seitenbänder im Knie Probleme bereiten.

Auch Csaba Mester (Muskelfasereinriss), Sterling Yateke (Syndesmose- und Innenbandriss), Bright Edomwonyi (Wadenbeinbruch sowie Syndesmose- und Innenbandriss) und Max Sax (Adduktorenbeschwerden) sind weiterhin nicht einsatzbereit.